Anregungen, Beschwerden und Einsprüche

Die DIQ Zert GmbH ist sowohl wirtschaftlich als auch politisch unabhängig und verpflichtet sich zur Unparteilichkeit und Unabhängigkeit im Sinne der DIN EN ISO/IEC 17021-1:2015 bzw. DIN EN ISO 17025:2018. Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die objektive und unparteiliche Zertifizierung oder Verifizierung von Managementsystemen bzw. Kalibrierung von Messmitteln.

Im Sinne des Qualitätsbegriffes streben wir stets die Zufriedenheit unserer Kunden an. Sollte es dennoch zu Beschwerden oder Einsprüchen kommen, sind diese schriftlich an die Leitung der DIQ Zert GmbH zu richten. Anregungen, Beschwerden bzw. Einsprüche können generell in jedem Stadium des Kundenkontaktes oder der Leistungserbringung von Dritten vorgebracht werden.

Wie in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch festgelegt, werden Anregungen, Beschwerden bzw. Einsprüche erfasst, dokumentiert und direkt an die Leitung der DIQ Zert GmbH weitergeleitet und dort geprüft. Wir reagieren darauf umgehend und ohne bürokratischen Aufwand.

Kann keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden oder ist die Leitung der DIQ Zert GmbH vom Einspruch direkt betroffen (Interessenskonflikt), wird der Einspruch an den Beschwerdeausschuss – unter Beachtung der Regeln bzgl. der Vertraulichkeit – zur Entscheidungsfindung weitergeleitet.

Aus dieser Entscheidung werden ggf. notwendige Korrektur- bzw. Vorbeugungsmaßnahmen für die Tätigkeit der DIQ Zert GmbH ergriffen.

Beschwerden und Einsprüche sind schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) an unsere unten angegebene Anschrift zu richten – oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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